Weitere Hobbies - Dreh-Orgel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weitere Hobbies






Herstellen unserer Kleider und Orgelschmuck


Da wir sehr grossen Wert auf unser Outfit legen, stellt Theres sämtliche Kleider inkl. Hüte und Spitzen, die dazu passenden Blumensträusse für die Drehorgeln in aller Liebe und mit grossem Zeitaufwand selbst her. Dabei achtet sie nicht in erster Linie auf Stielechtheit, sondern ist eher darauf bedacht, dass die Kleider für das Auge schön aussehen und entsprechend wirken. Sie kann hier ihre Kreativität richtig ausleben und ihrer Phantasie freien Lauf lassen.



Klöppeln


Klöppeln ist ein weiteres Hobby von Theres. Dieses alte Handwerk hat sie schon lange sehr fasziniert und nun übt sie es seit einigen Jahren selbst aus. Sie war auch bei der Gründung der „Klöppelgruppe Region Zurzach“ dabei und wurde an der Gründungsversammlung zur ersten Präsidentin gewählt. Weitere Informationen zum Thema „Klöppeln“ finden sie unter dem entsprechenden Link.



Familienforschung


Auch mein Hobby ist nicht alltäglich. Es ist jedoch sehr anspruchsvoll. Unter dem Titel „Genealogie“ und „Heraldik“ können sich die meisten Leute nichts vorstellen, wenn man ihnen jedoch erklärt, dass man Familienforschung betreibt, sieht es sofort ganz anders aus. Dieses Hobby fasziniert mich schon seit mehr als 20 Jahren und hat mir so manchen zwischenmenschlichen Kontakt sowie auch sehr viele schöne und wertvolle Begegnungen beschert. Weitere Informationen zum Thema „Familienforschung“ finden sie unter dem entsprechenden Link.

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü